Die vergangenen Tage in Manhattan waren geprägt von vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch von einem Stromausfall, von dem wir zum Teil betroffen waren.
Das Highlight war sicherlich das Rockefeller Center mit der Aussichtsplattform „Top of the Rock“ die uns einen unvergesslichen Blick über diese große Stadt beschert hat.





Gleich nebenan und auch zu diesem Gebäudekomplex des Rockefeller Centers dazugehörig, befindet sich die „Radio City Music Hall“, das größte Indoor Theater der Welt mit 6.000 Sitzplätzen. Die Backstage-Tour können wir sehr empfehlen.






Die vergangenen Tage waren auch Teile größerer Straßen New Yorks gesperrt um für Verkaufsstände von kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt Platz zu machen. Ein schöner bodenständiger Kontrast zu dieser oft künstlich wirkenden Stadt.



Abends haben wir dann noch unseren Drei-Tages-Pass des Mets ausgenutzt und sind für 2 Stunden nochmals in dieses faszinierende Museum gegangen um Gitarren und Moderne Kunst zu betrachten… Aber nicht ohne vorher noch im Central Park zu verweilen und Kaffee zu trinken 😉!




Danach, gegen Abend dann, sahen wir die Nachricht auf Twitter, dass es in Teilen der Stadt zu einem großen Stromausfall gekommen war, von dem etwa 75.000 Menschen betroffen waren. Unser Hotel war so halb betroffen. Der Lift zum Beispiel war nicht funktionsfähig, somit stand noch ein Marsch in den 12., bzw. 19. Stock nach einem langen Tag am Plan 😉.

Am gestrigen letzten von Tag in New York stand noch der Broadway am Programm, wo wir uns für Karten für das Stück „Chicago“ angestellt haben. Bis zum Abend haben wir uns dann mit Soho, Little Italy und Chinatown beschäftigt… Ein spannendes Erlebnis, besonders Chinatown. Den Abschluss hat dann ein Matcha-Verkaufsfenster geboten, das uns mit guten grünen Getränken beschert hat 😊.







Chicago am Abend war dann solide aber nichts Besonderes, nichts was man in Wien nicht auch sehen hätte können und insofern vielleicht eine kleine Enttäuschung.



Morgen Nachmittag (22.00 Uhr MEZ) geht es dann mit dem Zug weiter nach Chicago. Wir sind schon sehr gespannt. Bis dahin werden noch die letzten Erledigungen getätigt!
Suuuuuuper 🙂